Post Jobs

Yearn.finance (YFI) setzt Hausse-Marktstruktur außer Kraft

Yearn.finance (YFI) setzt Hausse-Marktstruktur außer Kraft; Analysten sehen weitere Verluste

Yearn.finance war früher der Liebling des DeFi-Sektors, wobei Investoren massive Summen in den YFI-Token investierten, während sie weitgehend darauf bedacht waren, dass er zu einer der größten und am weitesten verbreiteten Plattformen innerhalb des dezentralisierten Finanzökosystems wird.

Die Stimmung rund um das Yearn-Projekt begann sich jedoch vor einigen Wochen zu verlagern, nachdem der Gründer Investoren bei Bitcoin Future in ein von ihm entwickeltes experimentelles intelligentes Vertragsprojekt gelockt hatte, das dazu führte, dass 50% ihrer Gelder verloren gingen.

Obwohl er die Benutzer nicht direkt dazu ermutigte, den Vertrag manuell aufzurufen, um Münzmarken zu prägen, ließ er mehrere Teaser auf Twitter fallen, was unweigerlich dazu führte, dass dies geschah.

Die Investoren begannen dann, das „Gründerrisiko“ in den Preis des Yearn.finance-Governance-Tokens einzukalkulieren, was YFI nach unten rutschen ließ.

Eine zersplitterte Gemeinschaft verschärfte die Schwäche, die dies auslöste, und führte seither zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Ein Analyst stellt nun fest, dass die bullishe Marktstruktur von Yearn.finance nun zunichte gemacht wurde und dass in naher Zukunft weitere Abwärtsbewegungen bevorstehen könnten.

Yearn.finance (YFI) taumelt bei anhaltendem Verkaufsdruck auf 13.000 $ zu

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird das YFI-Governance-Token von Yearn.finance bei seinem derzeitigen Preis von 13.500 USD geringfügig nach unten gehandelt.

Das ist nur ein Haar über den Tiefstständen in der 12.000-Dollar-Region, die während des jüngsten Kapitulationsverkaufs festgelegt wurden.

Das Fehlen von Druck von der Käuferseite scheint darauf hinzuweisen, dass eine Abwärtsbewegung auf diese jüngsten Tiefststände in naher Zukunft bevorstehen könnte.

Sollte es tatsächlich bis zu diesen Tiefstständen abstürzen, könnte ein Durchbruch unter dieses Niveau einen Verkaufswahn auslösen, der zu einer weiteren Kapitulationsphase führt.

Wenn sich die Bullen nicht davor hüten können, könnte dies darauf hindeuten, dass in naher Zukunft eine ernsthafte Abwärtsbewegung bevorsteht.

Analyst: Die Marktstruktur von YFI ist gebrochen, Bewegung auf 6.000 $ wahrscheinlich

Während er darüber sprach, wohin sich die Krypto-Währung in naher Zukunft entwickeln könnte, erklärte ein Analyst, dass er einen Nachteil von über 50% erwartet.

Er weist ausdrücklich auf 6.200 $ als kurzfristiges Ziel hin bei Bitcoin Future und behauptet, dass dies aufgrund der sich verschlechternden Marktstruktur ein vernünftiges Ziel sei.

„Man kann mit Sicherheit sagen, dass die bullishe Struktur und die 100.000-Ziele vorerst weg sind. Das einzige, was mich interessiert, ist der diagonale Widerstand: Brechen Sie ihn, testen Sie ihn erneut, springen Sie ab und werden Sie ein DeFi-Maximalist“, sagte er.

Weil das YFI-Token von Yearn.finance nach wie vor stark mit dem aggregierten DeFi-Raum korreliert ist, wo die Trends als nächstes etwas vom gesamten Sektor abhängen könnten.